Dienstag, 24. April 2012

Freizeithockey International

Im Herrenbereich des Eltern- und Freizeithockeys gibt es vier "Ligen", in denen Spiele mit mehr oder weniger Wettbewerbs-Charakter ausgetragen werden: die 3-stufige Sixpack-Liga, die Sonata-Runde und zwei Spielrunden (die eigentlich auch mal einen schönen Namen verdient hätten).

In den drei Sixpack-Ligen sind wir mit den "Rennsemmeln" und den "Senkrechtstartern" erfolgreich vertreten. Aktuelle Ergebnisse gibt es HIER.

In der Sonata-Runde spielt unser Team mit dem wundervollen Namen "R2E2" (für Fans: Wo liegt der Fehler?) Der Name sollte eigentlich nur ein Platzhalter sein, bis das Kreativkommitee die Namensfindung abgeschlossen hat - aber da war es schon zu spät: Alle kennen das Team nur unter dem Kürzelnamen. In der Sonata-Runde geht es zwar um Punkte, aber nicht um Auf- oder Abstieg. Deshalb kommt es oft nicht so drauf an.

Das schönste Beispiel für Sportsgeist, Fairness und alle Werte, die uns beim Hockey wichtig sind, seht Ihr auf diesem Bild. Es handelt sich um ein Mannschaftsfoto vom letzten Wochenende - von Klippers R2E2. Aufgefüllt mit 8 Freunden von Punjab! Tolle Geste des Punjab-Teams. Und die waren nicht mal die Gegner des Tages, sondern haben sich auf Bitten von Christoph spontan als "Ergänzungsspieler" bereitgestellt.




Mit der Dampfkapelle ist uns ein prestigeträchtiger Sieg bei Alster gelungen, und zwar in einer dieser Ligen ohne Namen, die eigentlich nur Spielrunden sind. Und der Sportplatzverein? Das Team um Delf Egge hat am Sonntag Geburtstag gefeiert: den 60. von Fredi Breuel. Stilecht mit Jazz und vielen Freunden. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, lieber Fredi!