Mittwoch, 2. Mai 2012

Pokale

Der 1. Mai ist traditionell der Tag der Endspiele: Gespielt wird um den Pokal, den der Hamburger Hockey Verband für Mannschaften unterhalb der Regionalligen ausspielen lässt. Der Pokalwettbewerb ist eine schöne Sache: er hat natürlich einen Wettbewerbs-Charakter, aber er hat eben auch ein familiäres und lokales Element. Und der Preis kommt der Jugend zu Gute: Es gibt 1000€ für die Jugendarbeit des Siegers.

Der 1. Mai ist traditionell ein Tag mit schönem Wetter. Deshalb waren bei den gestrigen Endspielen am Rothenbaum über 300 Zuschauer. Das Damenendspiel gewann der HC St. Pauli gegen UHC II, bei den Herren hat die TG Heimfeld im 7-Meter-Schießen gegen HTHC II die Oberhand behalten.

Anschließend gab es  Vorolympisches zu sehen: Die Damennationalmannschaft lud zum öffentlichen Training ein. Wer immer auf dem Laufenden über den Stand der Olympiavorbereitung bleiben will, kann den Damen auf facebook folgen. Und so sieht der Platz in London aus:


Auch der 2. Mai ist in diesem Jahr ein Tag des schönen Wetters. Deshalb treffen auch wir uns heute Abend wieder zu einem kleinen vorolympischen Training!