Pech war, dass am Vortag Hannover 78 versehentlich, zufällig und vermutlich völlig unverdient (das ist geraten - ich war nicht dabei) in Gladbach mit 3:1 gewonnen hat. Da war für Gladbach der 1. Tabellenplatz futsch - und sie haben am Sonntag ihren Frust ausregechnet an unserer Mannschaft ausgelassen.
Auch das Samstagsauswärtsspiel in Rheydt ist verloren gegangen; mit 0:2. Nun bleiben die im Herbst hart erarbeiteten 16 Punkte auf dem Konto und das Ziel, schnell ein solides Nicht-Abstiegs-Polster anzulegen, damit eine sichere mittlere Tabellenregion erreicht werden kann.
Unsere 1. Damen haben beim BHC in Berlin 2:2 gespielt. Dieses Ergebnis hilft weder den einen noch den anderen bei dem Ziel, einen der vier Endrundenplätze zu erreichen. Die bisher erreichten 21 Punkte bedeuten einen soliden Mittelplatz - nämlich den sechsten.
Und dann noch der Hinweis auf ein Ereignis aus der Welt der Silverliner: Thorsten Tödter, Heiko Revenstorff und ich haben über Ostern am "3. Herbert-Schmidt-Pokal" teilgenommen. Gespielt haben die "Ü's", nämlich die über 40, 45, 50 und 55-jährigen. Die gute Nachricht: Der Pokal bleibt im Norden! Einen kleinen Bericht habe ich hier gefunden.