Montag, 16. April 2012

Autsch!

Zur falschen Zeit am falschen Ort! So erging es unseren bedauernswerten 1. Herren am Sonntag: Beim Aufstiegsaspiranten Gladbach verloren die Jungs mit 0:9. Das will man nicht, das macht natürlich keinen Spaß. Dafür hat die Mannschaft in den letzten Wochen zu hart trainiert und in der Hinrunde zu gut gespielt.

Pech war, dass am Vortag Hannover 78 versehentlich, zufällig und vermutlich völlig unverdient (das ist geraten - ich war nicht dabei) in Gladbach mit 3:1 gewonnen hat. Da war für Gladbach der 1. Tabellenplatz futsch - und sie haben am Sonntag ihren Frust ausregechnet an unserer Mannschaft ausgelassen.

Auch das Samstagsauswärtsspiel in Rheydt ist verloren gegangen; mit 0:2. Nun bleiben die im Herbst hart erarbeiteten 16 Punkte auf dem Konto und das Ziel, schnell ein solides Nicht-Abstiegs-Polster anzulegen, damit eine sichere mittlere Tabellenregion erreicht werden kann.

Unsere 1. Damen haben beim BHC in Berlin 2:2 gespielt. Dieses Ergebnis hilft weder den einen noch den anderen bei dem Ziel, einen der vier Endrundenplätze zu erreichen. Die bisher erreichten 21 Punkte bedeuten einen soliden Mittelplatz - nämlich den sechsten.

Und dann noch der Hinweis auf ein Ereignis aus der Welt der Silverliner: Thorsten Tödter, Heiko Revenstorff und ich haben über Ostern am "3. Herbert-Schmidt-Pokal" teilgenommen. Gespielt haben die "Ü's", nämlich die über 40, 45, 50 und 55-jährigen. Die gute Nachricht: Der Pokal bleibt im Norden! Einen kleinen Bericht habe ich hier gefunden.